Dienstag, Juni 15, 2004

Der Lächerlichkeit preisgegeben

1:6-Debakel der DFB-Elf im ersten EM-Gruppenspiel gegen die Niederlande

Der Klassiker gegen die Niederlande endete für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit einem Debakel. 1 : 6 verlor die Völler-Truppe das wichtige erste Gruppenspiel gegen die Niederlande, die damit im Kampf um Platz 1 in der Gruppe alle Trümpfe in der Hand haben.

15.06.04, Porto - Im ersten Gruppenspiel der Europameisterschaft hat sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gründlich blamiert: Gegen die Niederlande unterlag die DFB-Elf mit 1 : 6.

Die Niederlande zeigten sich technisch versierter, beweglicher und ballsicherer und ließen die deutsche Abwehrkette um Nowotny und Wörns immer wieder schlecht aussehen. Die DFB-Elf blieb die gesamte erste Hälfte ohne Chance, während der Oranje-Sturm die gravierenden Abstimmungsprobleme in der deutschen Hintermannschaft gnadenlos ausnutzte und die Niederlande in eine verdiente 3 : 0 Halbzeitführung schoss.

Wer gedacht hatte, dass das Team von Rudi Völler in der zweiten Halbzeit ein völlig anderes Gesicht zeigen würde, wurde enttäuscht: Auch in der zweiten Hälfte wirkte die deutsche Mannschaft weiter äußerst unsortiert gegen äußerst effektive Niederländer, die kurz nach dem Wiederanpfiff auf 4 : 0 erhöhten. Brdaric konnte in der 78. Minute nach Vorarbeit von Lahm wenigstens noch den Ehrentreffer erzielen, doch mit einem Doppelschlag in der 85. und 86. Minute machte das Oranje-Team den Kantersieg gegen eine völlig indiskutable deutsche Elf perfekt.

Michael Ballack sagte nach dem Spiel, die Mannschaft habe sich "abschlachten" lassen. Teamchef Rudi Völler sprach von einer "absoluten Blamage", für die es "überhaupt keine Entschuldigung" gebe. Torhüter Oliver Kahn sagte unter Tränen: "Es hat keinen Sinn mehr. Ich beende meine Karriere." Im Anschluss an das Spiel verbrannten zahllose deutsche Fans ihre Fahnen auf den Rängen.

ACHTUNG! Dieser Beitrag ist von FELIX. Aus technischen Günden habe ich Ihn gepostet.