Montag, Juni 14, 2004

England jetzt Bayern

Frankreichs späte Tore gegen England fügten mir eine weitere schwere Tipp Niederlage zu. Ansonsten war es eines der Spiele, die man im Leben gesehen haben sollte. Beide Mannschaften spielten einen wunderbaren und fairen Fußball. Frankreichs Sieg war verdient, da die Franzosen die insgesamt dominierende Mannschaft waren. Mal sehen, ob sich England von dieser Erfahrung erholt. Beckham hat die Schuld aus sich genommen. Eine späte Genugtuung für Bayern Fans, die ihrerseits Erfahrung mit Toren in der Nachspielzeit haben. Es muß an Markus Merk liegen, unter dessen Leitung die Nachspielzeit häufig die interessanteste Phase ist (Schalke bleibt der Meister der Herzen 2001, So! ;).

Ansonsten gewinnt das ZDF den direkten Vergleich mit der ARD: Kommentierung war kompetenter und auch weniger banal.